Haus & Garten

Riesa. Unter dem Motto „Bleib´ fit mit AZURIT“ hat Hausleiter Stefan Lux vom AZURIT-Seniorenzentrum Elbharmonie in Riesa im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements bereits im vergangenen Jahr mit besonderen Anreizen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgefordert, öfter mal auf das Fahrrad im Alltag zurückzugreifen. „Bewegung an der frischen Luft, wie beispielsweise beim…
Oschatz. Wer hochwertige Geräte zum fairen Preis sucht, ist bei Expert Wunder in Oschatz bestens aufgehoben. Sicherlich gibt es viele Alternativen, auch an das gewünschte Gerät zu kommen. Leider ist mit dem Erwerb eines Kühlschranks oder einer Waschmaschine nicht das eigentliche Problem gelöst. Das alte Gerät muss entsorgt werden, das…
Oschatz, Anzeige 8.2.19. Wer kennt es nicht? Der Sommer steht vor der Tür und man würde am liebsten in den nächstbesten Flieger steigen, um in Richtung Meer abzuheben. Eine wunderbare Vorstellung, doch leider nur selten möglich. Also warum den Urlaub nicht in den eigenen Garten einladen? Das Team vom Pool-…
Region. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Passionierte Freizeitgärtner wissen genau, dass dieses geflügelte Wort seine Berechtigung hat. Denn bevor die ganze Familie wieder die Zeit im Freiluftwohnzimmer genießen kann, warten dort noch so einige Aufgaben, die zu erledigen sind. Schließlich haben die Wintermonate ihre sichtbaren Spuren hinterlassen. Ohne Frühjahrsputz…
Riesa. Am 14. Januar tagte der örtliche Beirat der Staatlichen Studienakademie Riesa im Haus der Stadtwerke Riesa GmbH. Als Bindeglied zwischen Studienakademie und Praxispartnern sind die Beiratsmitglieder in einem ständigen Austausch über aktuelle Themen und Zielstellungen. René Röthig, als Vorsitzender des örtlichen Beirates und Geschäftsführer der Stadtwerke Riesa, ermöglichte den…
Region. Wie schön, wenn die neue Bleibe endlich gefunden und alle Verträge unter Dach und Fach sind. Aber spätestens dann gilt es zu planen, wie der Umzug ablaufen soll. Helfer müssen in jedem Fall organisiert werden. Der Umzug mit Freunden ist zwar die billigste Option, aber der Zeitaufwand und die…
Wülknitz. Der Fachbetrieb wurde 2004 von Mario Albrecht gegründet. Das Einzelunternehmen entwickelte sich erfolgreich und wurde 2013 in eine GmbH umgewandelt. Inzwischen umfasst das Personal vier Dachdecker-Brigaden und eine Zimmerei-Brigade. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, denn der Qualifizierungsgrad mit 80 Prozent ausgebildeten Dachdeckergesellen und Zimmerern, einem gestandenen Dachdecker- und…
Riesa. Nach 22 Jahren erfolgreichem Bestehen und nach einer langjährigen Zusammenarbeit mit Inge Reinacher, Inhaberin der RH-Hausverwaltung, im Bereich Immobilien, übernahm Thomas Förster das Ruder der Firma. Der Kaufmann für Grundstücks- und Wohnwirtschaft und Immobilienfachwirt,hat ab Juli 2018 den kompletten Mitarbeiterstamm, den Hauptsitz und sämtliche Objekte der RH-Hausverwaltung übernommen, nachdem…
Oschatz. Anja Helbig ist Gründerin und Inhaberin der Agentur M&M | Maikirschen & Marketing e.K. und Mitglied der Oschatzer Gilde: „M&M bearbeitet keine Baustellen im klassischen Sinne. M&M bietet gebündeltes Wissen und 15 Jahre Erfahrung im Bereich Stadt- und Regionalmarketing. Das Handwerkszeug meiner Mitarbeiter umfasst ein Höchstmaß an Kreativität, methodisches…
Herzberg Kurze Wege und persönlicher Kontakt sind für Versicherungsnehmer wichtig. Für die Kunden der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe hätten sich allerdings längere Wege ergeben, seit Cornelia Blüthgen aus privaten Gründen das Büro in Herzberg aufgegeben hatte. Diese Lücke schließt nun Sandro Kahl. Der gelernte Verwaltungsfachangestellte und Versicherungsfachmann BWV, dessen Hauptbüro sich in…
Oschatz, Anzeige Das neue Jahr ist schon wieder fast zwei Wochen alt. Das möchte Yellowcom-Geschäftsführer nutzen, um sich im Interview zu bedanken, über Yellowcom zu informieren und, um einen Ausblick zu geben. Zum letzten Geschäftsjahr sagt Yellowcom-Geschäftsführer Dennis Preußer: „Hinter uns liegt ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018, worüber wir natürlich sehr…
Landkreis Nordsachsen, 11. 1. 2019. Das Landratsamt Nordsachsen führt im Jahr 2019 erneut den Kreiswettbewerb für Kleingartenvereine durch. Unter dem Motto „Die Kleingartenanlage als Bestandteil im öffentlichen Grün“ wird die schönste Kleingartenanlage gesucht. Die Teilnehmerzahl am Wettbewerb wird vorerst auf 20 Kleingärtnervereine beschränkt. Bei größerem Interesse entscheidet die Jury über…
Seite 1 von 39