Fehler

Der Administrator hat den Zugriff auf diese Website für Sie gesperrt

Freizeit & Vereine

Arzberg. Jubiläumsgrüße aus dem 17 Jahre älteren Arzberg in Nordsachsen überbrachte Bürgermeister Holger Reinboth am 6. Juli zur Festsitzung „750 Jahre Arzberg“: Die oberfränkische Stadt hatte sich zum Stadtfest neben Gästen aus den Partnerkommunen auch Vertreter anderer Arzbergs eingeladen. Eva Karrer überbrachte Glückwünsche aus Österreich und Holger Reinboth aus Sachsen.…
Oschatz. Am Donnerstag, dem 5. Juli, wurde die Pflege-Kampagne des Landratsamtes Nordsachsen in den Räumlichkeiten der Volksolidarität Kreisverband Oschatz e.V. vorgestellt. In Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe „Pflege“ initiierte der Landkreis Nordsachsen im Jahr 2017 einen Beteiligungsprozess zur Entwicklung einer Imagekampagne für Pflegeberufe. Verschiedene soziale Träger, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen des Landkreises…
Torgau. Der Sportverein SC Hartenfels Torgau 04 e.V. kann sich über eine Förderung des Sächsischen Innenministeriums freuen. Die Fördersumme beträgt 15.876,71 Euro und ist für die Sanierung von zwei Umkleidekabinen mit integriertem Sanitärtrakt im Hartenfelsstadion Torgau bestimmt. Dazu der Wahlkreisabgeordnete Frank Kupfer: „Ich freue mich sehr, dass es erneut gelungen…
Region, 6. 7. 2018. Hohe Waldbrandgefahr besteht derzeit durch die lang anhaltende Trockenheit und die sommerlichen Temperaturen in den Wäldern des Landkreises Nordsachsen. Für die Dübener Heide, deren Wälder vorwiegend aus Kiefern bestehen, gilt zurzeit die höchste Waldbrandgefahrenstufe 5. Waldbesuchern ist das Betreten des Waldes einschließlich der nicht öffentlichen Waldwege…
Oschatz. Die Sportgaststätte OZ‘ler ist für seine leckeren Burger und Steakspezialitäten lange bekannt. Seit geraumer Zeit ist die Gaststätte auch für ambitionierte Darts-Spieler aus der Region ein wichtiger Treffpunkt. Die eigene Mannschaft, OZ‘ler Darts-Szene Oschatz, hat in der Mittelsächsischen Darts Liga (MSDL) in kürzester Zeit den vierten Platz in der…
Riesa. In diesem Jahr fand nun schon die 6. Kinderakademie der Staatlichen Studienakademie Riesa statt. Vom 12. bis 14. Juni 2018 nahmen 55 Drittklässler im Rahmen dieses Wasserprojektes teil. Sie lernten, wie man Wasser spart, wie der Wasserkreislauf funktioniert und konnten tolle Experimente durchführen. Dabei konnte beobachtet werden, welche Stoffe…
Riesa. Herr Professor Dr. Jörg Junhold, Direktor des Zoologischen Gartens in Leipzig, stand Schülern des Beruflichen Schulzentrums für Technik und Wirtschaft Riesa Rede und Antwort. In seiner angenehm aufgeschlossenen Art beantwortete der gebürtige Ortrander Fragen rund um seinen beruflichen Werdegang. Die Schüler erfuhren, dass Herr Professor Dr. Junhold zu Beginn…
Herzberg, 06.08.2018. Einen riesigen schwarzen Koffer und jede Menge weiße Schachteln – was mag sich darin verbergen? Die Schüler der Ganztagsschule „Lernen“ in Herzberg ahnten absolut nichts, als Gerd Rothaug den Unterrichtsraum der 8. Klasse betrat. Schulleiterin Constanze Mailick stand das Grinsen im Gesicht. Sie freute sich riesig, ihren Schülern…
Herzberg, 06.08.2018. Das Wetter der heißen Maitage fand auch zu Beginn des ersten Sommermonats Juni seine Fortsetzung. In schwüler Luft bis 36 °C entstanden Gewitter, die aber unser Gebiet mit nur 1,6 L/qm Regen streiften ( 2. Juni ). Nach kurzer Abkühlung durch Meeresluftzufuhr an der Rückseite des Gewittertiefs „Wilma“…
Roitzsch, 29. 6. 2018. Nach dem Erfolg der letzten vier Jahre gehen die Roitzscher Turmfestspiele bereits in die fünfte Runde. Die Veranstaltung für die ganze Familie zieht mit einem attraktiven Rahmenprogramm in diesem Jahr wieder an zwei Tagen im Juli in ihren Bann. Los geht es am Freitag, dem 6.…
Doberlug Der Tourismusverband Elbe-Elster-Land startete am 23. Juni zusammen mit dem Förderverein Schloss Doberlug und mit Unterstützung der Sparkasse Elbe-Elster den E-Bike-Verleih im Landkreis. An diesem Aktions- und Familientag konnten Teilnehmer das E-Bike-Gefühl mit Kind und Kegel hautnah selbst erleben. Rund drei Dutzend Neugierige nahmen das Angebot an und fuhren…
Uebigau Welches kleine Mädchen träumt nicht davon einmal eine Prinzessin oder eine Gräfin zu sein? Traumhafte Roben zu tragen, elegant leichtfüßigen Ganges an Reihen wohlgesonnener Untertanen vorbei zu schreiten? In Uebigau geht nun vielleicht dieser Traum für eine Dame in Erfüllung. Der Ortsvorsteher von Uebigau sucht dieses Jahr eine Gräfin…
Seite 1 von 63