Videos & Fotos

Auch in diesem Jahr hatten sich die Mitglieder der Oschatzer Gilde wieder etwas Besonderes überlegt. „Die Idee für unsere diesjährige Aktion entstand schon im vergangenen Jahr“, weiß Gilde-Mitglied Frank Schneider. „Als wir gesehen haben, wie viel Spaß den Oschatzern das Wettstapeln der Koffer machte, war klar, dass es wieder einen…
Der Oschatzer Gilde gehören mittlerweile 17 Unternehmen aus der Region Oschatz und Umgebung an. Neben den klassischen Handwerkern sind auch Dienstleister rund um das Thema Bauen vertreten.
Torgau Ab sofort kann man das Geschehen aus dem Bärengraben live mitverfolgen. Man muss dazu nicht direkt am Schloss und Bärengraben sein. Über zwei neue Webcams, die in der vergangenen Woche im Freigehege installiert wurden, kann man Bea, Benno und Bärendame Jette direkt und in Farbe beobachten. >> HIER geht…
… mobil in den Frühling! Im Radhaus Höcke finden Sie alles rund um das Fahrrad! Mountainbikes, Trekkingräder, E-Bikes, Cityräder, BMX, Tourenräder, Crossräder, Retro-Bikes, Jugendräder und Kinderräder. Für jeden gibt es das passende Fahrrad und die Auswahl ist groß. Aktuell gibt's bei der großen Pegasus-Aktion die Bestseller zu TOP-Preisen. Einfach mal…
Torgau Zeig uns den Inhalt Deiner Handtasche und gewinne eine Handtasche von Greenburry bei der PEP-Shopping-Nacht am 4. 3. 2016.
Torgau SonntagsWochenBlatt und Nachtfalter testen Dirk Heinzes Fotobox.
Torgau Am 4. Adventssonntag lockt im PEP Torgau in der Zeit von 13 bis 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag mit vielen Überraschungen und Angeboten. In der prachtvoll geschmückten Mall geben sich auch der Weihnachts- und Schneemann ein Stelldichein.
Virtuell durch Torgau radeln?Kein Problem! Im RadHaus Höcke ist ab sofort das Höcke-Ergo-Race möglich. Mehr dazu im Video…
Grün ist das Land, weiß ist der Strand.Ja, das sind die Farben von Belgern-Land,ja, das sind die Farben von Belgern-Land,mein Heimatland, mein Heimatland.Schon tausend Jahr steht sie nun da,unsre alte herrliche Rolandstadt,unsre alte herrliche Rolandstadtam Elbestrand, am Elbestrand.Seht, wie sie fließt, wie sie uns grüßt,wie sie ihre Fluten ans Ufer…
Strehla. So viele sportbegeisterte Senioren hat das Nixenbad in Strehla schon lange nicht erlebt. Zum jährlichen Seniorensportfest des Kreissportbundes Meißen waren 270 Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis angereist, um in fünf Disziplinen um Medaillen zu kämpfen. 17 Mannschaften gingen an den Start. Erstmalig waren 18 Wanderfreunde des Sportclubs Riesa mit…
Torgau. Torgau hat mit Sicherheit eine der schönsten Stadtbibliotheken Sachsens. Jetzt wird diese kulturelle Institution auch eine der modernsten. Ab 1. September, wenn alle Pläne realisiert sind, können hier E-Books und E-Journals ausgeliehen werden. Für einen Jahresbeitrag von zwölf Euro kann man, ohne das Haus in der Ritterstraße aufsuchen zu…
Riesa. Fußballfans von Dynamo Dresden hatten eine Chance in Riesa zwei Spieler dieser Mannschaft in echt ganz nah zu sein. Es bildete sich eine lange Schlange vor dem Riesaer Nudel Center, zu dem die Fußballer zu einer Autogrammstunde eingeladen hatten. Zwei Neuzugänge bei Dynamo machten den Fans ihre Aufwartung.Giuliano Modica,…
Seite 1 von 3