Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 298

Tierisch

09.06.2017. Den Partner fürs Leben zu finden, kann schwierig sein. Onlinebörsen machen zumindest die Kontaktsuche leichter. Schade, dass es diesen Service nicht für Hundeliebhaber gibt, denn auch beim „Partner Hund“ lautet die Frage: Wer passt zu mir? Wenn am 10. und 11. Juni 2017 der Verband für das deutsche Hundewesen…
Riesa, 06.04.2017. „Das Jahr hat gut begonnen. Von unseren 500 Mutterschafen haben 380 gelammt. Damit können wir zufrieden sein“, freut sich Schäfer Axel Weinhold. Damit ist der größte Anteil der Lämmer für dieses Jahr schon auf der Welt. Im Mai und im Oktober kommt noch ein kleinerer Teil an Nachwuchs…
Riesa, 06.04.2017. Flink springen die sieben jungen Zicklein im Streichelgehege umher. Während sich die erwachsenen Ziegen ohne Scheu streicheln lassen, sind die Jungen noch etwas misstrauisch. Bis auf einen halben Meter lassen sie Besucher heran, dann suchen sie das Weite. Nachwuchs lockt immer Besucher an, besonders Familien mit kleinen Kindern.…
Warme Temperaturen, grüne Wiesen und die ersten Blüten - das ist der Frühling! Jetzt zieht es uns raus ins Freie - doch längst nicht jeden. Denn für immer mehr Menschen bedeuten Blüten und Gräser auch Niesattacken und tränende Augen und damit Allergie. Und auch für den Vierbeiner kann der Frühling…
Region, 17.03.2017. Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) empfiehlt ausgewogene Ernährung von Hamstern / Für ein langes und gesundes Leben brauchen sie tierisches Protein / Gehamsterte Vorräte kontrollierenDiese Tatsache dürfte auch so manchen "eingefleischten" Tierfreund überraschen: Hamster sind - auch wenn man es vermuten möchte - keine Vegetarier. Die beliebten Kleinsäuger…
Riesa Er ist weder zu überhören noch zu übersehen: Bongo, der Gelbbrustara. Seit 20 Jahren begrüßt er mit seiner krächzenden Stimme je nach Laune die Kunden im Riesaer Zoofachgeschäft Zoo Quincy. Zum 20-jährigen Jubiläum dieses Unternehmens ist er selbstverständlich der Held, gehört er doch von Anfang an zum lebenden Inventar.…
Sulzbach/Ts. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Deutschen stehen Mischlingshunde: Mit 148.364 Neuregistrierungen von Mischlingen im TASSO-Register setzt sich dieser Trend im Jahr 2015 analog zu den Vorjahren fort. „Gegenüber den Rassehunden machen die Mischlinge bei den Neuregistrierungen 2015 mit 41 Prozent knapp die Hälfte aus. Die Deutschen lieben einfach…
Sulzbach/Ts. Wer seinem Hund auf der Straße „Balu“ oder „Luna“ hinterher ruft, erlebt mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass sich auch andere als der eigene Vierbeiner umdrehen. Dass die Deutschen bei der Namensfindung für ihre bellenden oder miauenden Hausgenossen auch im Jahr 2015 klare Favoriten hatten, zeigt eine Analyse der Tierschutzorganisation TASSO…
Region. Eine interessante und nützliche Art den Baum zu "entsorgen" ist diesen dem Elbe-Tierpark-Hebelei zu spenden, den sein nadeliges Laub ist eine willkommene Abwechslung und Vitaminenbombe zugleich für die Tiere im Winter. Der Baum kann entweder am Tierparkeingang neben die Futterspendenbox gestellt werden oder man verbindet die Spende gleich mit…
Sulzbach. Passieren kann es jedem Tierhalter: In einem unachtsamen Moment entwischt die Wohnungskatze durch den Türspalt, oder der Hund sucht plötzlich das Weite. Findet das geliebte Haustier nicht auf Anhieb zurück, ist dies immer tragisch für alle Beteiligten. Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. vermittelt seit über 30 Jahren vermisste Tiere wieder…
Region. Herbstzeit ist Igelzeit. Sobald die Temperaturen unter fünf Grad fallen, verlassen die nachtaktiven Tiere auch tagsüber ihre Nester und sind in Parks und Gärten anzutreffen: Sie müssen sich die nötigen Fettreserven als Kälteschutz und Nahrungsvorrat für den Winterschlaf anfressen. Neben Insekten, Asseln, Würmern und Schnecken suchen sie auch nach…
Region. Die kühlere Zeit des Jahres hält Einzug und ausgiebige Spaziergänge mit dem Hund sind möglich, ohne die pralle Sonne fürchten zu müssen. Ein Vergnügen, auf dass sich Hunde und ihre Halter gleichermaßen freuen können. Ein Hund hält fit. Die täglichen Spaziergänge sorgen für eine ordentliche Portion Bewegung an der…
Seite 1 von 3