Stellenmarkt

Elblandjobs - der Neue Stellenmarkt für die Regionen Torgau, Oschatz, Riesa, Elbe-Elster und Wittenberg! Regional schalten und überall erreichbar sein! Werden Sie dort aktiv, wo sich potentielle Bewerber befinden: In den Regionen Torgau, Riesa, Oschatz, Elbe-Elster und Wittenberg. Wir ermöglichen Ihnen, Ihre Stellenangebote direkt in der Region zu inserieren und…
Region Kurz schauen, wie der Lieblingsverein gespielt hat, schnell das supergünstige Hotel für den nächsten Urlaub buchen oder einfach nur eine WhatsApp verschicken: All das ist per Smartphone mit wenigen Klicks innerhalb von Sekunden erledigt. Kann der Arbeitgeber einem Arbeitnehmer diese kurzen Auszeiten verbieten? „Der Arbeitnehmer wird für seine Arbeitstätigkeit…
Riesa. Am 17. Mai 2017 ist Hochschultag mit knapp 20 Ausstellern im BiZ! „Special Studium 2017“ - der Hochschultag der Agentur für Arbeit Riesa findet am 17. Mai 2017 von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Riesa, Rudolf-Breitscheid-Straße 35 in Riesa statt. Universitäten, Hochschulen…
Wermsdorf, 07.04.2017. (Anzeige) Die Zeitarbeitsfirma MPS-LL wurde 2014 in Wurzen gegründet. Ein Jahr später zog das Team in das aktuelle Büro nach Wermsdorf. Der neue Standort und eine Umstrukturierung 2016 ermöglichte den Durchbruch und 26 externe Mitarbeiter wurden erfolgreich vermittelt. Mit der Unterstützung der neuen Personaldisponentin Anja Horn, die seit…
Region „Öko" ist in, und das keineswegs nur in Ernährungsfragen. Auch beim Bauen und Renovieren ist es immer mehr Verbrauchern wichtig, was die verwendeten Materialien enthalten und wie umweltfreundlich sie sind. Für Handwerker und Fachbetriebe, die sich entsprechend spezialisieren, ergeben sich daraus zahlreiche Karrierechancen. So sind etwa Bodenprofis, die zu…
Oschatz. Vor drei Jahren, am 2. April 2014, wagten Michael Bienewitz und Michael Rößler den Schritt in die Selbstständigkeit und gründeten gemeinsam die Maler GbR. Zeit, nach dem dritten Jahr Bilanz zu ziehen: Beide sind damit sehr zufrieden und blicken auf drei auftragsreiche und erfolgreiche Jahre zurück. Egal ob Außenfassaden,…
Region. Die diesjährige JOBregional findet am Donnerstag, 6. April, im Globana Airport Messe & Conference Center in Schkeuditz statt. Neben rund 100 Unternehmen mit branchenübergreifenden Stellenangeboten aus dem Großraum rund um das Schkeuditzer Kreuz hält die Messe in diesem Jahr auch zahlreiche Weiterbildungsangebote bereit. „Berufliche Weiterbildung ermöglicht Chancen“ wirbt die…
Region, 24.03.2017. Zeitarbeit wird für immer mehr Arbeitnehmer zum Sprungbrett in eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Viele Berufstätige orientieren sich auf diese Weise neu, für Einsteiger kann Zeitarbeit der erste Schritt in die Arbeitswelt sein. Ein Personaldienstleister sollte von einem Bewerber genauso ernst genommen werden wie jedes andere Unternehmen. Auch hier…
Oschatz, 23.03.2017. Jeder Mensch hat seine Höhen und Tiefen im Leben. Der moderne Alltag wird immer komplizierter und mancher zweifelt dann womöglich am Sinn seines Lebens. Allerdings sollte jeder den Willen haben, das Beste aus seinem Leben zu machen, Lebensfreude empfinden und natürlich an andere, die vielleicht nicht mehr so…
Oschatz, 17.03.2017. Vom 13. bis 25. März zeigen an ausgewählten Standorten die ROSSMANN-Auszubildenden (Azubi) während der Azubiwochen ihr Können: Zwei Wochen führen die Azubis vom 1. bis 3. Lehrjahr gemeinsam und eigenverantwortlich einen Rossmann-Markt. So auch in Oschatz in der Nossener Straße 5. „Insgesamt sind in den zwei Wochen 27…
Riesa Direkt nach seiner Ausbildung im Backhandwerk, übernahm 1995 der damals 20-jährige Matthias Jung die Bäckerei und hauchte ihr neues Leben ein. Stets mit Rat und Tat an seiner Seite: Großvater Kurt Jung. Bis ins hohe Alter von 95 Jahren weihte er seinen Enkel in die Backkunst ein, vererbte ihm…
Torgau. Rund die Hälfte der gemeldeten Ausbildungsplätze ist aktuell noch nicht besetzt und viele Jugendliche haben noch keinen Lehrvertrag in der Tasche. Das ist kein ungewöhnliches Bild für den regionalen Ausbildungsmarkt zu diesem Zeitpunkt. Erfahrungsgemäß fallen jetzt in vielen Betrieben die Entscheidungen über die künftigen Lehrlinge. In Torgau bietet die…
Seite 1 von 13