Stellenmarkt

Region, 24.03.2017. Zeitarbeit wird für immer mehr Arbeitnehmer zum Sprungbrett in eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Viele Berufstätige orientieren sich auf diese Weise neu, für Einsteiger kann Zeitarbeit der erste Schritt in die Arbeitswelt sein. Ein Personaldienstleister sollte von einem Bewerber genauso ernst genommen werden wie jedes andere Unternehmen. Auch hier…
Oschatz, 23.03.2017. Jeder Mensch hat seine Höhen und Tiefen im Leben. Der moderne Alltag wird immer komplizierter und mancher zweifelt dann womöglich am Sinn seines Lebens. Allerdings sollte jeder den Willen haben, das Beste aus seinem Leben zu machen, Lebensfreude empfinden und natürlich an andere, die vielleicht nicht mehr so…
Oschatz, 17.03.2017. Vom 13. bis 25. März zeigen an ausgewählten Standorten die ROSSMANN-Auszubildenden (Azubi) während der Azubiwochen ihr Können: Zwei Wochen führen die Azubis vom 1. bis 3. Lehrjahr gemeinsam und eigenverantwortlich einen Rossmann-Markt. So auch in Oschatz in der Nossener Straße 5. „Insgesamt sind in den zwei Wochen 27…
Riesa Direkt nach seiner Ausbildung im Backhandwerk, übernahm 1995 der damals 20-jährige Matthias Jung die Bäckerei und hauchte ihr neues Leben ein. Stets mit Rat und Tat an seiner Seite: Großvater Kurt Jung. Bis ins hohe Alter von 95 Jahren weihte er seinen Enkel in die Backkunst ein, vererbte ihm…
Torgau. Rund die Hälfte der gemeldeten Ausbildungsplätze ist aktuell noch nicht besetzt und viele Jugendliche haben noch keinen Lehrvertrag in der Tasche. Das ist kein ungewöhnliches Bild für den regionalen Ausbildungsmarkt zu diesem Zeitpunkt. Erfahrungsgemäß fallen jetzt in vielen Betrieben die Entscheidungen über die künftigen Lehrlinge. In Torgau bietet die…
Grimma. Die im zweijährigen Rhythmus organisierte Studienfachmesse am St. Augustin Gymnasium in Grimma findet am 15. September statt. Veranstaltet wird die Studienfachmesse von der Agentur für Arbeit Oschatz, der Berufsakademie Sachsen (Staatliche Studienakademie Leipzig) und dem Grimmaer St. Augustin Gymnasium.Im Vordergrund stehen wie bereits 2012 und 2014 die verschiedenen Facetten…
Riesa. Die Euro Akademie ist mehr als eine Schule. Ausbildung als erster Schritt bis zum anschließenden Bachelorstudium im In- und Ausland im wirtschaftlichen und sozialen Bereich. Ein Angebot, das in dieser Art und Weise einzigartig ist. In Riesa spielt der soziale Bereich eine zentrale Rolle. Als Altenpfleger oder mit einem…
Riesa. Die Ferienzeit steht vor der Tür und viele bereiten ihren Sommerurlaub vor. Aber gilt die Auszeit vom Alltag auch für Arbeitslose? Die Agentur für Arbeit Riesa informiert über aktuelle Voraussetzungen und weist auf gesetzliche Regelungen hin.Mit dem Bezug von Lohnersatzleistungen hat der Gesetzgeber nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten…
Region. Ein gewisses Faible für Zahlen, Formeln und Paragraphen sollte man schon haben, wenn man im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling tätig sein möchte. Wer aber vermutet, dass es sich bei diesen Berufen um langweilige Paragraphen- und Zahlen-Schubserei handelt, liegt grundlegend falsch. "Die sorgfältige Bearbeitung von Vorgängen und Zahlungsflüssen sowie…
Meißen. Immer attraktiver wird für junge Menschen im Landkreis Meißen eine Ausbildung im Handwerk. 117 junge Frauen und Männer haben (Stand: 30. Mai) einen Ausbildungsvertrag im Landkreis unterschrieben. Das sind 34 Verträge mehr, als vor einem Jahr. Das entspricht einem Anstieg um etwa 41 Prozent.„Diese Zahlen sind außerordentlich gut. Sie…
Region. Anderen in belastenden Situationen kompetent zur Seite stehen, bei Konflikten helfen, gemeinsam neue Perspektiven erarbeiten – das ist heute in vielen Berufsfeldern gefragt. In pädagogischen Einrichtungen oder Beratungsstellen ebenso wie in Personalabteilungen. Doch um andere gezielt unterstützen zu können, benötigt man das richtige Rüstzeug. Dieses kann man in einer…
Region Wer sich bei Röthig Hörsysteme in Oschatz mit neuer Hörgeräte-Technik versorgen lässt, ist bestens gerüstet für den Sommer …Herr Röthig, der Sommer steht vor der Tür, wir konnten schon an einigen Tagen im Freien sitzen und feiern – wo liegen da die Schwierigkeiten für eine schwerhörige Person?Sebastian Röthig: Das…
Seite 1 von 12