Fehler

Der Administrator hat den Zugriff auf diese Website für Sie gesperrt

Freizeit & Vereine

Riesa. Der Rotary Club Riesa-Elbland hat im Oktober 2016 zur Unterstützung der Ausrottung der Kinderlähmung 1500 Tulpen an verschiedenen Orten in Riesa gepflanzt. Diese Pflanzaktion wurde 2017 fortgesetzt. Am Stadtfestwochenende hatten Mitglieder des Rotary Clubs 2000 Tulpenzwiebeln zu Gunsten der regionalen Aktion „Lass Kinderaugen leuchten“ verkauft. Darunter waren auch 600…
Oschatz. Am Samstag, dem 14. April zeigten über 320 Kinder aus den Grundschulen was sportlich in ihnen steckt. Am schnellsten flitzte Paula Frase (4. Klasse) durch den Laufparcours beim großen Endspurt in der Rosental-Sporthalle. Sie brauchte dafür nur 5,50 Sekunden. Mithilfe von Lichtschranken ließen sich beim computergestützten Laufparcours Reaktion, Sprintvermögen,…
Oschatz. 15.4.2018 Um mehr Fahrgäste von der Bahn in die Mügelner Innenstadt zu locken, plant der Heimatverein Mogelin und die Döllnitzbahngesellschaft gemeinsame Aktionen. Die Erste soll am Sonntag, dem 22. April erfolgen. Hier ist vorgesehen, dass die Teilnehmer 10.43 Uhr mit dem Dampfzug von Oschatz kommend, vom Mügelner Bahnhof bis…
Oschatz. 13.4.2017 Der SC Grün-Weiß Mannschatz ruft wieder alle interessierten Freizeit-Kicker aus Oschatz und der Umgebung auf, die Meldung für die 24. Stadtmeisterschaften abzugeben. Am Turnier 2017 nahmen zwölf Mannschaften teil. Pokalverteidiger ist die Vertretung vom SV Arbeitsamt.Der Veranstaltungstermin ist in diesem Jahr am Sonnabend, dem 28. April. Gespielt wird…
Wermsdorf. 13.4.2018 Ein nochmaliger Wintereinbruch Mitte März mit Schnee und Eis zwang Uwe Lange, Förster im Revier Horstsee im Wermsdorfer Wald die geplante Pflanzaktion zu verschieben. Nun ist endlich Frühling im Wald geworden und die Förster und Waldarbeiter sind schon eifrig mit der Pflanzung beschäftigt. Aber auch einiges an Sturmholz…
Gostewitz. 13.4.2018 Am Samstag, dem 21. und Sonntag, dem 22. April feiert der Verein Erlebnisdörfer e.V. im Künstlerdorf Gostewitz mit dem 1. Internationalen Fest der Dörfer seinen 5. Geburtstag. Das Fest eröffnet Herr Dr. Thomas de Maizière. Dieses Fest der Dörfer ist das erste seiner Art im europäischen Raum und…
Riesa. 13.4.2018 Bundesweit werden derzeit die Schöffen und Jugendschöffen gewählt. In Riesa werden insgesamt 22 Frauen und Männer gesucht, die vom 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2023 am Amtsgericht Riesa und am Landgericht Dresden als Vertreter des Volkes in Strafsachen Recht sprechen. Der Riesaer Stadtrat wird dem Schöffenwahlausschuss beim…
Riesa. 13.4.2018 An diesem Samstag, dem 14. April findet im Hallenschwimmbad Riesa zum zweiten Mal die Sächsische Meisterschaft im Schwimmen des Sächsischen Behindertensport-Verbandes statt. 60 Sportler aus 10 Vereinen werden sich auf den paralympischen Strecken messen. Mit dabei sind auch fünf Athleten des SC Riesa. Neben vier Schwimmern aus dem…
Oschatz. 6.4.2018 Am Mittwoch, dem 28. März übergab das BMW Group Werk Leipzig eine Fahrzeugkarosserie an das MEDIAN Zentrum für Rehabilitation Schmannewitz. Die Karosserie wurde im Rahmen eines Projektes von den Auszubildenden des Werkes gefertigt. Sie wird genutzt, um Mitarbeiter sowie Menschen aus dem Kfz-Bereich noch gezielter bei Muskel-Skelett-Erkrankungen behandeln…
Riesa. 6.4.2018 Riesa soll für alle Generationen lebenswert sein. Das Verständnis untereinander ist dabei auch den Jugendlichen in unserer Stadt sehr wichtig. Gegenseitige Wertschätzung, gemeinsame Projekte und offene Plattformen könnten Mittel dazu sein. Dies waren nur einige Aspekte der ersten Zukunftswerkstatt am Dienstag, dem 20. März im Rahmen des Modellprojektes…
Torgau In diesem Jahr startet der Ritt und die Fahrt in den Frühling der Torgauer Geharnischten am Sonnabend, dem 21. April, um 9.30 Uhr mit Pferd und Kutsche vom Vereinsgelände (an der Rodelbahn). Ausritt und Ausfahrt werden vier Stunden durch die Natur rund um Torgau führen. Dabei ist für eine…
Seite 1 von 60