Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 298

Fahrzeugmarkt

Fahrzeugmarkt

Region Ab jetzt wird zugebissen: Im Juni begann die Paarungszeit der Steinmarder. Die Männchen verteidigen dann heftig ihr Revier. Unsichere Zeiten für Autofahrer. Besonders für alle, die zwischen Orten hin- und herpendeln, an denen unterschiedliche Marder den Motorraum heimsuchen. Die kleinen Raubtiere lieben den engen Platz unter der Motorhaube: Eine…
Region. Mit Ferien sind Staus und dichter Verkehr programmiert. „Wenn irgendwo im Gedränge Blaulicht und Signalhorn auftauchen, zählt jede Sekunde für den Rettungseinsatz. Nur nicht abrupt bremsen, sondern die Geschwindigkeit vorsichtig verringern und sich einen Überblick verschaffen“, empfiehlt DRK-Bundesarzt Prof. Peter Sefrin und erklärt, was bei einer Rettungsgasse laut Straßenverkehrsordnung…
Oschatz, 29.07.2017. (Anzeige) Wenn bei hoher Geschwindigkeit ein Reifen platzt, sind die Konsequenzen meistens verheerend. Leicht verliert man die Kontrolle über das Fahrzeug und schlimme Folgen sind zu erwarten. Aus diesem Grund überprüfen die Mitarbeiter der Firma Sladeck bei jedem saisonalen Radwechsel, Kundendienst oder Autocheck den Zustand der montierten Reifen.…
Oschatz. Seit etlichen Jahren nehmen die Oschatzer Gymnasiasten des Thomas-Mann-Gymnasiums Schwamm und Eimer in die Hand um sich Geld für die Abschlussfeier zu erarbeiten. Am 21. Juni von 14 bis 19 Uhr hatten alle Fahrzeugbesitzer aus der Region Oschatz die Gelegenheit beim traditionellen Car-Wash im Mazda Autohaus Schmidt für einen…
09.06.2017. Kein Hundebesitzer möchte bei einer Fahrt ins Grüne auf seinen Liebling verzichten. Ist er jedoch nicht ausreichend gesichert mobil unterwegs, kann sich die Freude schnell ins Gegenteil verkehren. Deshalb empfiehlt es sich, auch beim Transport der vierbeinigen Mitfahrer auf höchste Sicherheit zu setzen.Wer noch immer daran zweifelt, ob es…
Oschatz. Am 21. Juni von 14 bis 19 Uhr nehmen die Oschatzer Gymnasiasten Schwamm und Eimer in die Hand. Dann haben alle Fahrzeugbesitzer aus der Region Oschatz die Gelegenheit beim traditionellen Car-Wash im Mazda Autohaus Schmidt für einen Obolus ihr Fahrzeug von innen und außen auf Hochglanz polieren zu lassen.…
Bundesweit knapp 700.000 Staus machten im vergangenen Jahr den Autofahrern das Leben schwer – ein neuer Rekord. Hauptursachen für Staus sind Baustellen, Unfälle und die Überlastung vielbefahrener Autobahnabschnitte. Aber auch ein ganz alltägliches Fehlverhalten kann bei dichtem Verkehr einen Stau verursachen. Zum Problem können etwa Fahrer werden, die aus welchen…
Torgau, 2. 6. 2017. Ab kommenden Dienstag, dem 6. Juni, wird die Fahrbahnerneuerung auf der B 183/ in Höhe ATU bis Knoten PEP in Angriff genommen. Die Arbeiten sollen im September 2017 abgeschlossen werden, teilte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LaSuV) mit. Nach Fertigstellung der Fahrbahnerneuerung werde außerdem eine…
Falkenberg, 26.05.2017. Es war ein Versuch, auch in Falkenberg die Oldtimer auf zwei und vier Rädern an einem Ort zu versammeln. Der Park hinter dem Haus des Gastes schien wie geschaffen dafür. So wagte Lutz Schaaf den Start mit dem ersten Treffen. Dass er dann auf so viel Gehör bei…
Oschatz. Im Mai dieses Jahres wurde das Autohaus HERCHER Gute Fahrt in Oschatz vom Volkswagen-Nutzfahrzeuge-Service-Deutschland für seine ausgezeichnete Qualität in den Werkstatttests mit der Urkunde „Prämierter SERVICE-PARTNER“ ausgezeichnet. Grundlage dafür waren die zu 100 % bestandenen Werkstatttests, die in allen Kategorien mit bestmöglichen Ergebnissen abgeschlossen wurden. Serviceleiter Volkmar Kirsten, im…
Riesa. Zu einem unvergesslichen Tag lädt das Autohaus Bruno Widmann am 10. Juni 2017 von 10 bis 18 Uhr auf das Gelände der SACHSENarena nach Riesa ein. Getreu dem Motto „Sterne zum Greifen“ können Sie die aktuellen Mercedes-Benz- und Mercedes-AMG-Modelle von der A-Klasse bis zum GTR hautnah erleben.Durch eine umfassende…
Oschatz, 26.05.2017. Im Rahmen der Premierenparty zur Einführung des neuen Mazda CX-5 gestalteten neben dem Autohaus Schmidt gleich fünf Händler aus der Stadt Oschatz einen Erlebnistag für alle Generationen.Intersport Hanel, Nr.1 Küchen, Rosenschule Müller, Fahrrad und Technik Schatzki sowie das TUIReisecenter Schütze präsentierten sich am Samstag, dem 20. Mai, von…
Seite 1 von 12