Fahrzeugmarkt

Fahrzeugmarkt

Oschatz, 24.03.2017. Mit hochmodernen Technologie-Lösungen wie dem fortschrittlichen Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 und besonders sparsamen TDCi-Turbodieseln mit 1,5 Litern Hubraum bietet der neue überarbeitete Ford Kuga nochmals mehr Fahrfreude, Sicherheit und Konnektivität. Nach umfassender Überarbeitung geht das Erfolgsmodell des Kölner Automobilherstellers mit frischem Design und intelligenten Fahrer-Assistenz-Systemen ab…
Oschatz, 23.03.2017. Herr Hirth, die Zeit der winterlichen Straßenverhältnisse ist Vergangenheit. Ist der Frühling für Sie und das Autohaus Hirth ein Thema?Thomas Hirth: Aber mit Sicherheit! Auch in der schönsten Jahreszeit zum Autofahren sollte die Sicherheit bei allem Fahrspaß nie aus den Augen verloren werden. In welche Richtung gehen dabei…
Oschatz. Seit Februar ist er endlich da. Der neue Mazda MX-5RF. RF? Das steht für Retractable Fastback und bedeutet nichts weiter als ein versenkbares Fließheck. In einem Moment Cabrio – in nur 13 Sekunden ein Coupe. Jetzt fängt die Freude allerdings erst an. Das Fahrzeug wurde mit einer solchen Liebe…
Region, 22.03.2017. Defekte Stoßdämpfer im Auto bergen ein erhöhtes Unfallrisiko, warnen die Sachverständigen von DEKRA. Vor allem in kritischen Situationen wie Notbremsungen, Ausweichmanövern oder schneller Kurvenfahrt kann der Zustand der Stoßdämpfer darüber entscheiden, ob es zum Unfall kommt.„Aufgabe der Stoßdämpfer ist es, die Schwingungen des Fahrzeuges abzubremsen, wenn es bei…
Region, 22.03.2017. Noch liegt Rollsplit auf den Straßen, doch Motorradfahrer denken schon an ihre erste Ausfahrt. Allerdings sollten Biker sich und ihre Zweiräder nach der Winterzeit auf Fahrtüchtigkeit überprüfen. Zudem gilt es, die neuen Zulassungsregeln für Motorräder zu beachten. Warum ein Fahrzeug-Check jetzt sinnvoll ist, wie Motorradfahrer ihre Fahrtechnik auffrischen…
Region, 22.03.2017. Für jeden vierten Autofahrer (26 Prozent) kommt der Kauf eines Elektroautos nach eigenen Angaben jetzt schon in Frage – aber nur in der Theorie. Denn die Vorbehalte im Detail wiegen schwer, so das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage der Expertenorganisation DEKRA unter 1.421 Personen.Als Hinderungsgrund für den Umstieg auf…
Region, 17.03.2017. Marderbesuch im Motorraum - Gestern lief das Auto noch ohne Probleme, heute hat der Motor Zündaussetzer. Ein Blick unter die Motorhaube zeigt dann schnell das typische Schadenszenario, das Marder gerne hinterlassen: Angebissene Schläuche, zerfetztes Isoliermaterial und angenagte Kabel. Lange galten Steinmarder als gefährdet. Mittlerweile haben sich die Bestände…
OSCHATZ Nach der Wintersaison 2016/2017 kann man mit Recht von einem richtigen Winter sprechen. Schnee, Graupel, überfrorene Straßen, Blitzeis und fast schon frühlingshafte Tage. Irgendwie war alles dabei. Wie wichtig zusätzliche Sicherheitssysteme und der korrekte Reifen auf dem Fahrzeug sind, haben etliche Kraftfahrer am eigenen Leib erfahren. Umso verlockender ist…
Region Es ist noch nicht lange her, dass der neue MX-5 RF als Speedster reinster Rasse zum Open-Day im Februar seine Premiere feierte. Der Mazda Flitzer ist das perfekte Beispiel für die Ingenieurskunst und Leidenschaft des japanischen Autoherstellers. Ein dynamisches Fahrwerk, leichte Komponenten und ausgefeilte Sicherheitstechnik sorgen dafür, dass zusammenkommt,…
Region, 10. 3. 2017. „Bei FordPass dreht sich alles um kundenfreundliche Servicedienstleistungen“, betonte Stephen Odell, als leitender Vizepräsident von Ford zuständig für Marketing, Sales and Service weltweit. „Wir versuchen, es unseren Kunden so einfach wie möglich zu machen.“Im Kern umfasst die neue Plattform vier grundlegende Angebote:• Der Marktplatz vereint alle…
Sitzenroda. An traditionsreicher Stätte, in der Gartenstraße 1 in Sitzenroda, hat seit dem 27. Februar 2017 Heiko Herzberg seinen Kfz Service eröffnet. „Ob Zwei- oder Vierrad: Ich übernehme jeden Servicedienst am Auto, Moped oder Motorrad“, erklärt Heiko Herzberg. „Ob Reifen- oder Ölwechsel, das Tauschen der Bremsflüssigkeit oder des Kühlwassers –…
(Anzeige) Falkenberg, 10.03.2017. Helmut Schubert ist längst kein Unbekannter mehr. Denn schon 1990 eröffnete er sein Fahrzeughaus und ist mit seinem Standort in Falkenberg, Uebigauer Straße, präsent. Die Entscheidung, seinen Kunden ab April 2016 eine Betriebserweiterung, also an zwei Standorten in Falkenberg und Uebigau anzubieten, wurde sehr positiv aufgenommen. Als…
Seite 1 von 10