Fehler

Der Administrator hat den Zugriff auf diese Website für Sie gesperrt

Essen und Trinken

Zutaten:für ca. 10–12 StückFür den Teig: 100 g weiche Butter (oder Margarine), 100 g Diamant Brauner Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz, 2 Eier (Größe M), 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver, 250 g Mehl, 3 TL Backpulver, 4–5 EL Milch Für die Glasur: 250 g Diamant Puderzucker, 4 EL heißes Wasser,…
Torgau Seit wenigen Tagen gibt es im Orient-Haus in der Bäckerstraße 22 in Torgau gleich zwei kulinarische Köstlichkeiten aus zwei Ländern: Türkische Spezialitäten sowie verschiedene Nudelgerichte und Pizzen aus dem Original Steinofen ganz im Stil Italiens. „Wir haben uns entschieden, unser Angebot nochmals zu erweitern“, erklärt Inhaberin Nadja Fertich. „Besonders…
Wildenhain Sie mag ihr Frühstücksei am liebsten wachsweich und das, wenn möglich, jeden Morgen. Doch Angelika Biebl nimmt nicht jedes x-beliebige Ei, denn sie vertraut auf die Qualität regionaler Erzeuger, zu denen auch sie indirekt gehört …Ursprünglich hatte Angelika Biebl den Beruf der Keramikerin im nordsächsischen Torgau gelernt. „Bereits Mitte…
Torgau „Mit der Eröffnung des Cafés Stadtidyll Unter den Linden 3 in Torgau erfülle ich mir einen Kindheitstraum, mich in der Gastronomiebranche selbstständig zu machen“, erklärt René Lettow. „Ich habe die passende Lokalität gefunden und die Initiative ergriffen.“ René Lettow ist gelernter Hotelfachmann, sammelte acht Jahre in den Wintermonaten als…
Zutaten: Für ca. 20 StückFür den Teig: 50 g gehackte Mandeln300 g Möhren (geputzt gewogen)½ Vanilleschote5 Eier (Größe M)250 g Diamant Grümmel Kandis150 g Mehl1 Päckchen Backpulver125 g gemahlene Haselnüsse75 g gemahlene Mandeln1 Prise Salz1 Prise Zimt1 Prise Muskatnuss100 ml ÖlFür das Frosting: 250 g Mascarpone3–4 EL Eierlikör70 g Diamant…
Riesa Das war schon ein Gewusel, als sich die 20 Steppkes aus der Riesaer Kindertagesstätte „Mischka“ im REWE-Markt von Andrea Genz an der Kurt-Schlosser-Straße in Riesa bedankten. Mit selbstgemalten Bildern und Foto-Collagen ihrer vergangenen Projektwoche sorgten die Kinder dort für Aufsehen. Im Rahmen der Bildungspatenschaft mit Kindertagesstätten hatte REWE diesmal…
Region, 15.03.2018. Wer abnehmen möchte, sollte auf unnötige Kalorien verzichten, nicht aber auf wichtige Vitalstoffe – also Vitamine und Mineralstoffe. Denn schließlich soll der Stoffwechsel in seiner Arbeit unterstützt werden. Eine wichtige Rolle spielen hier Eisen, Vitamin B6 und Vitamin B12. Sie tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Zink unterstützt…
Region. Der 14. Februar ist ein besonderer Tag – nicht nur für Verliebte. Neben dem Partner bekommen am internationalen Tag der Liebe auch Familienmitglieder, Freunde und Kollegen süße Leckereien überreicht. Grafschafter präsentiert ein leichtes Rezept für lecker-erfrischende Himbeertörtchen, die sich mit ein paar wenigen Handgriffen gleichzeitig in das perfekte Geschenk…
Region. 2.2.2018 Zu Jahresbeginn stehen gute Vorsätze für viele an erster Stelle. Die ElitePartner-Studie 2018 mit über 11.000 Befragten zeigt: Der Trend zum „gesunden Lebensstil“ geht auch an Beziehungen nicht vorbei. Würde der Partner die Ernährung umstellen, wäre das für jeden vierten Liierten ein Problem, zwölf Prozent streiten sich sogar…
Region. Die Myrrhe gehört zu den ältesten natürlichen Heilmitteln der Menschheit, deren Einsatz sich besonders bei Darmerkrankungen bis heute ins moderne Zeitalter bewährt hat. Gerade jetzt in der (Vor-)Weihnachtszeit wird vielen Menschen auch die frühere Bedeutung der Myrrhe wieder bewusst. Schon die Weisen aus dem Morgenland beschenkten das neugeborene Jesuskind…
(6 Stück) Für die Parfaitmasse:50 g Zucker25 g Wasser3 Eigelb2 Bl. Gelatine2 EL Amaretto1/2 Tonkabohne150 g Sahne100 g PICKERD-WinterglasurFür die Dekoration:10 g PICKERD-Zucker-Sterne10 g PICKERD-Glitzer-Streusel gold20 g PICKERD-Goldperlen – softAußerdem:Silikonform (für 6 Törtchen) SpritzbeutelSo wird‘s gemacht:Zucker und Wasser aufkochen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Eigelbe in einer Küchenmaschine…
(ca. 30 Stück) Für den Teig:150 g weiche Butter75 g Puderzucker1 Eigelb4 g Salz225 g Mehl1/2 TL gemahlene Zimtblüte 1 Orange (Abrieb)Für die Dekoration:100 g PICKERD-Vanilleglasur100 g PICKERD-Winterglasur100 g PICKERD-Vollmilch-Glasureinige PICKERD-Zucker-Sterneetwas PICKERD-Glitzer-Streusel goldeinige PICKERD-Goldperlen – soft1 Pck. PICKERD-3er-Set Winter-Land200 g PICKERD-MarzipanAußerdem: Weihnachtsausstecher Christbaumkugel-Kronen So wird‘s gemacht:Alle Zutaten für den Teig…
Seite 1 von 16