Essen & Trinken

Region, 29.03.2017. Kneten, flechten, backen – ein leckerer Hefezopf gehört zum Osterbrunch einfach dazu! Besonders beliebt ist er mit Marmelade und Butter. Eine köstliche und schnelle Variante für den Zuckerguss kann man mit Grafschafter Karamell, Pistazien und Hagelzucker zaubern. So ist der Hefezopf im Handumdrehen zubereitet und eignet sich ideal,…
Torgau, 24.03.2017. „Mich haben viele Kunden gefragt, ob ich nicht türkische Lebensmittel in Torgau anbieten kann“, erklärt Ugur Ilbay, Inhaber des BODRUM Döner. „Seit einigen Tagen habe ich in der Spitalstraße in Torgau den BODRUM Market eröffnet.“ Zum Sortiment gehört eine breite Auswahl an türkisch-arabischen sowie deutschen Lebens- und Genussmitteln.…
Waldhotel Forsthaus Dröschkau. Pünktlich zu Beginn des Frühjahrs öffnet das Waldhotel Forsthaus Dröschkau in Neußen wieder die Restaurant-Pforten. „Die winterliche Kreativpause liegt nun zum Glück hinter uns, und wir freuen uns schon auf die zahlreichen Gäste, die wir auch in diesem Jahr in unserem schönen Forsthaus begrüßen dürfen“, sagt Stefanie…
Oschatz, 24.03.2017. Das Backhaus Taube ist durch sein ausgeklügeltes Filialnetz eine beliebte Anlaufstelle, wenn es um Brot- und Kuchengenuss geht, geworden. Heutzutage ist jedoch nicht nur eine hervorragende Qualität notwendig um die Gunst der Kunden zu buhlen, sondern auch eine besondere Auswahl der Zutaten, die hauptsächlich aus der Region stammen,…
Meckenheim, März 2017 – Mit den steigenden Temperaturen beginnt auch wieder die Zeit, mit der Familie und Freunden im Garten die Sonne zu genießen und ausgiebig zu brunchen. Besonders vegane Kreationen sind hierbei beliebt. Spitzensportler Ben Urbanke ernährt sich seit Jahren vegan und weiß, wie lecker diese Art von Brunch…
Oschatz. Vor 25 Jahren eröffnete Marktkauf und wurde zur größten Handelseinrichtung in Oschatz. Nach der Leitung Wilhelm Osterlohers, der seit der Eröffnung 1992 das Ruder übernommen hatte, ist nun Jörg Krumbiegel seit 5 Jahren Geschäftsführer des Unternehmens. Als eines der größten ortsansässigen Unternehmen ist MARKTKAUF einer der größten Arbeitgeber in…
Meissen, 17.03.2017. Alles Saft oder was? Die Sächsische Winzergenossenschaft Meissen eG erweitert ihr Angebot im nichtalkoholischen Bereich: Ab sofort können die Aromen der sächsischen Weintrauben auch alkoholfrei als Säfte genossen werden. Jeweils knapp 1.000 Flaschen mit den weißen Sorten Müller-Thurgau, Morio Muskat und Scheurebe sowie der roten Sorte Dornfelder verkauft…
Einen geselligen Nachmittag mit den Freundinnen verbringen und dabei ohne schlechtes Gewissen Kaffee und Kuchen genießen? Wie einfach das geht, zeigen die Rezepte für den beliebten Latte macchiato und passend dazu die figurfreundlichen Espressoküchlein. Unter der Website finden registrierte Nutzer weitere Tipps und Rezepte: www.weightwatchers.de. Latte macchiatoEtwas entrahmte Milch erwärmen.…
Berlin. Möglichst schnell ankommen, das ist das Ziel vieler Autofahrer auf dem Weg in den langersehnten Sommerurlaub. Wer unterwegs zu wenig trinkt – auch um zusätzliche Pausen zu vermeiden –, kann sich und seine Mitfahrer in Gefahr bringen, erklärt Ernährungswissenschaftlerin Monika Brenz-Rickert: „Wissenschaftliche Studien zeigen, dass bereits ein Wasserverlust von…
Region Viele Gäste schätzen Mineralwasser als Begleiter zu Kaffee oder Wein, um ihren Flüssigkeitshaushalt im Gleichgewicht zu halten. Wie man mit der Auswahl eines Mineralwassers aber auch den Geschmack von Speisen und Getränken positiv betonen kann, zeigen die Tipps der Gastro-Profis Arno Steguweit, Thomas Schweiger und Carsten Dorhs. Für den…
MEingemachtes von Leifheit Mit dem Einkochsortiment von Leifheit lässt sich der süße Geschmack des Sommers im Glas einfangen. Vom Kirschentkerner über Sechskantgläser und Flaschen bis zur Passiermühle bietet das deutsche Traditionsunternehmen alles, was der Einkochprofi braucht. Hübsch verpackt werden die süßen Köstlichkeiten auch zu kreativen Geschenkideen für Familie, Freunde und…
Audenhain. Ihre anstehenden Geburtstage, Polterabende, Betriebsjubiläen, Vereinsfeste, Klassentreffen und viele andere private Veranstaltungen aller Größenordnungen, können weiterhin jederzeit zu Ihrer vollsten Zufriedenheit, preiswert und ohne jeglichen Stress, problemlos im Trailer Audenhain erfolgen.Denn dort sind Ihre Feierlichkeiten immerhin vollkommen sicher und wetterfest untergebracht, falls der schöne Sommertag, wie aktuell nicht selten,…
Seite 1 von 13