Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 298

Essen & Trinken

Melonensalat. Zubereitungszeit: ca. 35 Minuten, Zutaten für 4 Personen: 4 EL WeißweinessigSalzPfeffer1 EL Honig1 TL Senf, mittelscharf4 EL Olivenöl1 Cantaloupe-Melone1 Bund Frühlingszwiebeln1 rote Paprikaschote1 Salatgurke 200 g Feta1 Bund Petersilie2 EL Sonnenblumenkerne2 EL Kürbiskerne Zubereitung: Aus Essig, Salz, Pfeffer, Honig, Senf und Olivenöl mit dem Schneebesen eine Vinai­grette rühren. Die…
Region. Sie haben Ihr Herz an Schokolade verloren? Dann werden Sie unsere Eisschokolade lieben. Sie schmeckt nach Sommerferien am Meer und sonnigen Stunden in der Eisdiele. Mit unserem Rezept ist der Sommerklassiker im Handumdrehen fertig gerührt. Neben kaltem Kakao gehören unbedingt dazu: Vanilleeis und Sahne! www.lecker.deZutaten für 1 Glas Eisschokolade:200…
Riesa, 08.06.2017. Paul O´Reilly´s Irish Pub an der Riesaer Goethestraße lädt zur Geburtstagsparty ein. Fünf Jahre gibt es dieses kuschelige irische Wohnzimmer mit Biergarten schon. „Wir fangen an beiden Tagen mit einem kostenlosen Fass Guinness ab 17 Uhr an. Freibier bekommt jeder Gast, solange es reicht“, verspricht Inhaber Paul O´Reilly.…
Dahlen, 19.05.2017. Wie die Zeit schnell vergeht. Seit nun einem Jahr hat der gelernte Koch und Küchenchef Patrick Hasenkrug die Kegelbahn in Dahlen erfolgreich übernommen und viele neue Ideen umgesetzt. Zu diesem Anlass lädt er zur einjährigen Geburtstagsparty am Männertag, den 25. Mai, ab 10 Uhr ein. Für den Anlass…
Grassau, 18.05.2017 (Anzeige). Auf den Märkten der Region, überwiegend in Jüterbog, Jessen und Annaburg, Bietet Mustafa Ulukaya seinen Kunden vorwiegend Gemüsepflanzen an. Er ist hinreichend bekannt, denn schon vor 23 Jahren kam er aus der Türkei nach Deutschland, besser gesagt nach Grassau. Seine Frau Christine betreibt seit über 25 Jahren…
Burgwedel, 8.5.2017. Für alle, die wirklich etwas Besonderes zum Muttertag schenken wollen, haben sich die PICKERD Back-Experten liebevolle Rezepte überlegt, die nicht nur ein „Dankeschön“ ausdrücken sollen, sondern auch die Gelegenheit bieten, bei einem selbst gezauberten Stück Kuchen Zeit mit Mama zu verbringen. Für einen beeindruckenden Überraschungseffekt sorgt der PICKERD…
Herzberg, 05.05.2017. Marzella Fröhlich verbinden wohl viele Einheimische mit dem jährlichen Weihnachtsbraten. Seit 1997 ist sie bereits landwirtschaftlich tätig. Als Gänse- und Entenzüchterin wird die Neunaundorferin auch in den nächsten Monaten wieder aktiv sein. Doch jetzt hat sie ihre hölzerne Bude aufgeschlagen, direkt am Landhandel Höhne. Chefin Anne-Kathrin Höhne gewährt…
Falkenberg Die Berufsorientierung stand als Thema im Fach Seminarkurs der 11. und 12. Klassen vom Herzberger Melanchthon-Gymansium im Mittelpunkt. Michael Kipp, Jonas Müller und Brian Ben übernahmen im Projekt „Backen“ die Aufgabe, auch die „Reformation“ mit einzubeziehen. Die Jugendlichen wählten die Bäckerei Hoffmann in Falkenberg aus, um mehr von den…
Region. „Ostern steht vor der Tür und kündigt das Ende der Fastenzeit an. Unverzichtbar für ein gelungenes Fest: bunte Eier. Entgegen dem ursprünglichen Brauchtum finden diese heute vermehrt in Form von Schokolade und Marzipan den Weg in festlich geschmückte Osternester. Dabei sind die Klassiker aus dem Hühnerstall viel besser als…
Region, 29.03.2017. Kneten, flechten, backen – ein leckerer Hefezopf gehört zum Osterbrunch einfach dazu! Besonders beliebt ist er mit Marmelade und Butter. Eine köstliche und schnelle Variante für den Zuckerguss kann man mit Grafschafter Karamell, Pistazien und Hagelzucker zaubern. So ist der Hefezopf im Handumdrehen zubereitet und eignet sich ideal,…
Torgau, 24.03.2017. „Mich haben viele Kunden gefragt, ob ich nicht türkische Lebensmittel in Torgau anbieten kann“, erklärt Ugur Ilbay, Inhaber des BODRUM Döner. „Seit einigen Tagen habe ich in der Spitalstraße in Torgau den BODRUM Market eröffnet.“ Zum Sortiment gehört eine breite Auswahl an türkisch-arabischen sowie deutschen Lebens- und Genussmitteln.…
Waldhotel Forsthaus Dröschkau. Pünktlich zu Beginn des Frühjahrs öffnet das Waldhotel Forsthaus Dröschkau in Neußen wieder die Restaurant-Pforten. „Die winterliche Kreativpause liegt nun zum Glück hinter uns, und wir freuen uns schon auf die zahlreichen Gäste, die wir auch in diesem Jahr in unserem schönen Forsthaus begrüßen dürfen“, sagt Stefanie…
Seite 1 von 13